Die deutschen Schwimmer haben bei den Olympischen Spielen in London doch noch eine Medaille geholt, wenn auch nicht im Becken. Freiwasserschwimmer Thomas Lurz hat am Freitag Silber über die 10-Kilometer-Distanz gewonnen.
Doppelerfolg für die Wassersportler von "down under": Die australischen Segler haben wie schon 2008 in Peking Gold im 470er gewonnen. Malcolm Page siegte mit seinem neuen Skipper Mathew Belcher mit 22 Punkten vor den Briten Stuart Bithell Silber und Luke Patience Bronze (30). Die Gastgeber kreuzten im abschließenden Medaillenrennen als Vierte die Ziellinie. Damit ist Australien mit drei Goldmedaillen die erfolgreichste Segelnation bei den Olympischen Sommerspielen von London.
Ebenfalls über eine Segel-Medaille freuen können sich Jo Aleh und Olivia Powrie. Sie haben für Neuseeland erstmals olympisches Gold im 470er gewonnen. Das Team aus Auckland entschied nach sechs Erfolgen in zehn Wettfahrten auch das abschließende Medaillenrennen für sich und triumphierte vor den Britinnen Saskia Clark Silber und Hannah Mills Bronze .
Russland (Synchronschwimmen, Team): Die russischen Synchronschwimmerinnen sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und sicherten sich in der Mannschaftsentscheidung Gold vor China Silber und und Spanien Bronze .
Maris Strombergs (BMX-Fahren): Der Lette hat wie schon in Peking 2008 die Goldmedaille im BMX-Fahren gewonnen. Der 25-Jährige lag im Finale 37,576 Sekunden vor dem australischen Weltmeister Sam Willoughby Silber (37,929).
Mariana Pajon (BMX-Fahren): Die Kolumbianerin hat im BMX-Fahren die zweite olympische Goldmedaille überhaupt für ihr Land gewonnen. Die Weltmeisterin von 2011 setzte sich im Achter-Finale in 37,706 Sekunden vor der Neuseeländerin Sarah Walker Silber (38,133) durch.
4x100-Meter-Staffel: In Weltrekord einmal um die Stadionrunde: Weltmeister USA mit Tianna Madison, Allyson Felix, Bianca Knight und Carmelita Jeter ist im 4x100-m-Finale der Frauen zum Olympia-Gold gestürmt. Das Quartett lief 40,82 Sekunden und verwies damit Jamaika Silber (41,41) deutlich auf Platz zwei. Bronze ging in 42,04 Sekunden an die Ukraine.
5000 Meter, Frauen: Als sie im Ziel war, zeigte sie, wer ihr den Weg gewiesen hatte - die Äthiopierin Meseret Defar Gold hatte ein Marienbildnis auf der Strecke dabei. Vielleicht hatte sie ihren Olympiasieg auch ihrem Glauben zu verdanken. Silber ging an Vivian Cheruiyot (Kenia), Bronze blieb Tirunesh Dibaba (Äthiopien).
Freistil-Ringen bis 74 kg: Der amerikanische Freistil-Ringer Jordan Burroughs hat Gold in der Klasse bis 74 kg gewonnen. Der 24 Jahre alte Weltmeister gewann die Neuauflage des WM-Finales von 2011 gegen den Iraner Sadegh Goudarzi Silber. Bronze sicherten sich Soslan Tigiew (Usbekistan) und Denis Zargusch (Russland). Ein deutscher Kämpfer war nicht am Start.
Björn Otto und Raphael Holzdeppe haben einen tollen Wettkampf gezeigt und Silber und Bronze im Stabhochsprung gewonnen. Die Deutschen, die beide 5,91 Meter übersprangen, mussten sich nur dem Franzosen Renaud Lavillenie Gold geschlagen geben (5,97 Meter).
Der deutschen Hammerwurf-Weltrekordlerin Betty Heidler ist bei den Olympischen Sommerspielen in London nachträglich eine Bronzemedaille zugesprochen worden. Die 28-Jährige hatte im fünften Versuch des Finals 77,13 Meter geworfen, was die elektronische Weitenmessung nicht erfasste. Die Kampfrichter maßen an der Einschlag-Stelle per Hand nach und kamen doch auf die korrekte Weite . Gold ging an die Russin Tatjana Lysenko, Silber an Anita Wlodarczyk aus Polen.
4x400-Meter-Staffel: Nach sieben Olympiasiegen in Folge haben die US-Männer Silber im Finale über 4x400 m eine Niederlage kassiert. Das Quartett musste sich in 2:57,05 Minuten überraschend den Bahamas Gold geschlagen geben, die mit dem Landesrekord von 2:56,72 Minuten erstmals auf dieser Strecke erfolgreich waren. Bronze in 2:59,40 ging an Trinidad und Tobago. Die deutsche Staffel mit Jonas Plass (Wendelstein), Eric Krüger (Magdeburg), Kamghe Gaba (München) und Thomas Schneider (Dresden) war im Vorlauf gescheitert.
1500 Meter der Frauen: Doppelsieg für die türkischen 1500-Meter-Läuferinnen: Europameisterin Asli Cakir-Alptekin Gold setzte sich in 4:10,23 Minuten vor ihrer Landsfrau Gamze Bulut Silber durch, die 4:10,40 lief. Ex-Weltmeisterin Maryam Yusuf Jamal Bronze aus dem Bahrain wurde Dritte in 4:10,74. Corinna Harrer (Regensburg) war im Halbfinale ausgeschieden.
Helena Fromm hat bei den Olympischen Sommerspielen in London die Bronzemedaille im Taekwondo gewonnen. Die 25-Jährige bezwang im Kampf um Platz drei die Australierin Carmen Marton 8:2. Hwang Kyung Seon Gold aus Südkorea ist zum zweiten Mal Olympiasiegerin im Taekwondo. Die 26-Jährige bezwang am Freitag im Finale der 67-Kilo-Klasse die Europameisterin Nur Tatar Silber aus der Türkei mit 12:5.
Taekwondo bis 80 kg: Der Argentinier Sebastian Eduardo Crismanich Gold ist zum ersten Mal Olympiasieger im Taekwondo. Der Argentinier gewann das Finale der Klasse bis 80 kg in London dank eines späten Treffers hauchdünn mit 1:0 Punkten gegen Nicolas Garcia Hemme Silber aus Spanien. Bronze ging an den britischen Lokalmatador Lutalo Muhammad und Mauro Sarmiento aus Italien, der vor vier Jahren in Peking Silber gewonnen hatte. Ein deutscher Kämpfer war nicht am Start.
Hockey: Die Hockey-Frauen aus den Niederlanden Gold sind zum zweiten Mal in Folge Olympiasieger. Die Europameisterinnen setzten sich im Finale 2:0 (0:0) gegen Weltmeister Argentinien Silber durch. Mit ihrem insgesamt dritten Olympiasieg nach 1984 und 2008 schlossen sie zu Rekordhalter Australien auf. Argentiniens Superstar Luciana Aymar, siebenmalige Welthockeyspielerin, verpasste an ihrem 35. Geburtstag zum vierten Mal nach Silber 2000 in Sydney und zweimal Bronze 2004 in Athen und 2008 in Peking den Olympiasieg als Krönung ihrer einzigarigen Karriere. Bronze ging erstmals an Gastgeber Großbritannien, das Neuseeland 3:1 besiegte.
Deutsche
Medaillen
Gold
- Achter – Rudern
Gold
- Vielseitigkeitsreiter - Einzel - Michael Jung
Gold
- Vielseitigkeitsreiter – Mannschaft
Gold
- Vogel / Welte - Teamsprint – Bahnrad ( Damen )
Gold - Doppelvierer – ( H ) – Rudern
Gold - Harting – Diskus – Leichtathletik
Gold - Sebastian Brendel – Kanusport ( Herren )
Gold - Kretschmer / Kuschela – Kanusport ( Herren )
Gold - Weber / Dietze – Kanusport ( Damen )
Gold - Brink / Reckermann - Beachvollyball
Silber - Britta Heidemann Degenfechten
Silber - Ole Bischof - Judo
Silber - Vierer (D) - Rudern
Silber - Siders Tasiadis - Kanu Canadier (
Slalom) Kanusport
Silber - Judiht Arendt Zeitfahren (D) –
Radsport
Silber - Tony Martin Zeitfahren (H) – Radsport
Silber - Kerstin Thiele
Silber - Marcel
Nguyen Mehtkampf Turnen
Silber - Zeitfahren (D)
– Radsport
Silber - David Storl Leichtathletik –
Kugelstossen
Silber -
Leichtathletik ´7 Kampf ( Damen )
Silber - Marcel Nguyen Barren- Turnen ( Herren )
Silber - Turnen ( Herren )
Silber - Dressur Reitsport
Team
Silber - K4 - Kanusport (
Damen )
Silber - Maximilian Levy – Kerin - Radsport ( Herren )
Silber - Christina Obergefoell – Speerwefeb - Leichtathletik ( Damen
)
Silber - Tohmas Lurz 10 000 Meter frei (
Schwimmen )
Silber - Bjoen Otto - Starbhoch - Leichtathletik ( Herren )
Bronze – Linda Stahl
Speerwefeb - Leichtathletik ( Damen )
Bronze - Vielseitigkeitsreiter-Einzel - Sandra
Auffarh
Bronze
- Hannes Aigner Einer - Kajak Slalom –
Kanusport
Bronze - Dimitri Peters – Judo bis 100 kg
Bronze
– Dimitij Ovtcharov - Tischtennis
Bronze
- Enders / Foerstemann – Teamsprint – Bahntad ( Herren )
Bronze
- Toelzer - Judo
+ 100 kg
( Herren )
Bronze
- Florett - Mannschaft ( Herren )
Bronze
- Max Hoff Kajak - Einer – Kanusport (
Herren )
Bronze
- Ihle / Hollstein - Kajak Zweier – Kanusport ( Herren )
Bronze
- Tischtennis – Team ( Herren )
Bronze – Betty Heidler Hammerwerfen - Leichtathletik ( Damen )
Bronze – Raphael Holzdeppe - Starbhoch - Leichtathletik ( Herren )
Bronze – Helena Fromm Taekwondo ( Damen)
Achtung Fussballfreunde -- Bald geht es wieder los.
Hier ein Link zu meinen Blog -- Bundesliga 2012 / 13
Vorschau auf alle Spiele , auch Pokalspiele
Dieser Blog wird nach jeden Spiel Aktualisiert !
http://ballsporte.blogspot.com.br/
Nur anklicken
Deutsche Medaillenbilanz bei Olympischen Sommerspielen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen